Über mich bei Thomas Schück - Mediengestalter für Digital und Printmedien

Über mich

Ich beschäftige mich seit Ende der 90ern mit der Erstellung von Print- und Nonprintprodukten.

Anfang der 90er Jahre kam ich mit dem Medium Computer in Kontakt und war beeindruckt von der grafischen Darstellung in Farbe, mit Bewegtbildern und Sound.

Ich war nicht der einzige Begeisterte und so entstand schnell eine Computergemeinde, in der das Basteln an Computern und das Testen von Programmen und Games zur Leidenschaft wurde.

Daraus wurde mehr und im Jahr 2000 entwickelte sich der Beruf des Mediengestalters für Digital- und Printmedien / Fachrichtung Mediendesign.

Tätigkeitsprofil

Bild Thomas Schück

Ich beschäftigte mich mit den Werkzeugen für die Gestaltung anspruchsvoller multimedialer Kommunikationsprozesse, der Datenverarbeitung sowie der Erstellung von Print- und Nonprintprodukten.

Mein Interesse gilt überwiegend den Anwendungen für die Bildschirmausgabe, dem Erstellen von Internetseiten, CD-Präsentationen, Videoschnitt und der Soundbearbeitung.

Hierzu einige kleine Einblicke in meine Projekte, die auf den folgenden Seiten in visueller und akustischer Form dargestellt sind.

Viel Spaß!

Ihr Mediengestalter,

Thomas Schück Mediengestalter